Eigenbluttherapie: Die sanfte Behandlung mit Ihrem eigenen Blut

Sanfte Medizin.

Natürliche Anregung des Immunsystems zur Eigenheilung.

Ohne Fremdstoffe.

Aus Eigenblut hergestelltes PRP (Platelet-Rich-Plasma) oder ACP (Autologous Conditioned Plasma) wird sehr gut in der Arthrosetherapie und in der Behandlung entzündeter Gewebe angewendet.

Mit der Eigenbluttherapie Schmerzen lindern und die Heilung beschleunigen – ohne Chemie

Die Eigenbluttherapie, auch Eigenblutbehandlung genannt, ist eine minimalinvasive Behandlungsform, mit der wir von der Praxisklinik Kleve Ihre körperlichen Beschwerden lindern und den Heilungsprozess bei verschiedensten Krankheitsbildern beschleunigen können – und zwar einzig und allein durch die Injektion Ihres aufbereiteten eigenen Blutes.

Dafür entnehmen wir Ihnen 10 bis 20 ml Eigenblut, bereiten dieses in einem speziellen Verfahren auf, und injizieren es entweder an den Ort des Geschehens: Dorthin, wo Sie Beschwerden haben oder - bei Systemerkrankungen - intramuskulär.

Die Injektion triggert Ihr Abwehrsystem, was gemeinsam mit der zuvor erfolgten Blutaufbereitung die körpereigenen Selbstheilungskräfte steigert. So sorgt die Eigenbluttherapie auf sanfte Art und Weise für einen verstärkten Heilungsprozess – ganz ohne Chemie.

Bei folgenden Diagnosen unterstützen wir Sie mit der lokalen Eigenbluttherapie, je nach Indikation auch als PRP- oder ACP-Therapie

• Arthritis
  • Bänderrisse
  • Muskelzerrungen
  • Muskelfaserrisse
  • Sehnenscheidenentzündungen
  • Tennisarm
  • Verletzungen der Rotatorenmanschette

Hier helfen wir Ihnen bei Systemerkrankungen mit der systemischen Eigenblutbehandlung:

• Psoriasis
  • Müdigkeitssyndrome
  • Post-COVID-Syndrom (Atembeschwerden, Müdigkeit, Leistungsminderung)
  • Immunschwäche
  • Tumorbehandlung
  • begleitend zu Chemotherapien
  • Rekonvaleszenz

Aus Eigenblut gewonnenes und angereichertes Eigenserum bildet die Grundlage für sanfte Medizin zur Aktivierung der eigenen Heilungsprozesse.

Es erfolgen sechs bis acht Anwendungen.

Die Therapiekosten betragen ca. 660 bis 880 € pro Anwendungskur.