Unser Leitbild

 

Freundlichkeit, Respekt, Akzeptanz und Achtung jedes Menschen, jedes Patienten und jedes Team-Mitglieds stehen über allem.

 

Praxis:

Jedem Menschen wird die bestmögliche Medizin angeboten.
Wir bieten je nach Wunsch Grundversorgung, Komfort- (PKV und Upgrade) und Spitzenmedizin.

Ziel: Höchstes Alter bei Eigenständigkeit, guter Laune und bestmöglicher Gesundheit.

 

Team:

Teamgeist, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Interessenförderung sind uns wichtig.

Wir verbringen einen Teil unserer Lebenszeit miteinander. Ein vertrauensvoller Umgang ist Voraussetzung zu einem guten Wohlbefinden. Dinge, die störend sind, werden offen und direkt angesprochen. Ein Sprechen über Andere ohne deren Anwesenheit erfolgt mit Achtung und Respekt so, als wäre er anwesend.

Werte wie Ehrlichkeit, Respekt des Anderen und Offenheit untereinander werden geachtet.

Der Mensch, sein Wohlbefinden und seine Gesundheit stehen in gegenseitigem Interesse.

 

Patienten:

Unsere Patienten werden unabhängig von ihrem Versichertenstatus angesehen. Jedem wird das für ihn, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden beste Angebot unterbreitet. Unsere Patienten sind mündig und entscheiden selbst, welches Angebot sie davon annehmen.

Die Vorgaben der gesetzlichen Kassen werden eingehalten, sind aber nicht als Ausschluss von besseren Leistungen zu sehen. Die Vorgaben der privaten Kostenträger sind ebenfalls zu optimieren. Ob davon gebrauch gemacht wird, entscheidet der Patient.

Die gesundheitlichen Interessen und Wünsche sind unsere Richtlinie, solange sie förderlich für ihn sind. Leistungen, die ihm nach unserer eigenen Beurteilung schaden könnten, teilen wir mit und lehnen sie ab. Wir behandeln die Patienten so, wie wir selbst behandelt werden wollten.

 

Unsere Alleinstellungsmerkmale:

Gegenüber anderen Praxen unterscheiden wir uns durch Folgendes:

  1. Das Wohlbefinden unserer Patienten und des Teams stehen im Vordergrund
  2. Jedem Patienten wird Bestmedizin angeboten, was er davon annimmt oder ablehnt obliegt seiner persönlichen Entscheidung.
  3. Freundlichkeit und Achtung gegenüber unseren Patienten unabhängig von Herkunft, Religion und sozialem Status.
  4. Wir betreiben konsequente Gesundheitsmedizin

 

Es werden drei Behandlungs-Kategorien angeboten, aus denen jeder Patient wählen kann:

 

Tagespraxis
Wir versorgen unsere Patienten im Bereich der gesetzlichen Krankenkasse
nach den hier bestehenden Möglichkeiten
Die Patienten sind in dringenden Fällen täglich in der Akutsprechstunde ebenso in der Terminsprechstunde willkommen.

 

Komfortpraxis
Wir versorgen unsere Upgrader wie unsere Privatpatienten entsprechend ihres Versichetenstatus nach den Vorgaben der PKV.

Das Upgrade der Patienten aus der gesetzlichen Krankenversicherung kann erfolgen, wenn sich der Patient als Selbstzahler anmeldet.

 

Optimumsprechstunde
Spezielle Gesundheitslösungen in der Themensprechstunde.

Hier finden sich unkonventionelle Therapieansätze, so wie sich der behandelnde Arzt sebst behandeln würde, wenn er von dem gesundheitlichen Problem betroffen wäre.
Hier bieten wir weitergehende Konzepte an, um das Wohlbefinden unserer Patienten zu verbessern, Krankheiten vorzubeugen, zu behandeln und dem Altern vorzubeugen (Anti-Aging). Diese Leistungen werden nach festgelegten Steigerungsfaktoren angeboten (§2 GOÄ).

 

 

Die Anmeldung zu den Sprechstunden sollte möglichst über unsere Online-Rezeption erfolgen.

 

Druckversion | Sitemap
Praxisklinik Kleve - Hermannstraße 10 - 47533 Kleve T:02821-3340 - F: 02821-30849 post@praxis-kleve.de - Rezept-Telefon: 02821-896 9908