Würde und Symptomkontrolle in der Endphase des Lebens.

Wir unterstützen Betroffene im Rahmen der

• Allgemeinen Ambulanten Palliativ-Versorgung (AAPV) - Anmeldung beim anbietenden Hausarzt oder bei uns.
    Hier werden schwer Kranke Patienten (Demenz, Tumor-/Alters-/Herz-/Lungenerkrankte) zuhause und im Pflegeheim in Koperation mit dem Hausarzt betreut.
  • Speziellen Ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV) - Anmeldung über uns oder direkt beim Palliativnetzwerk Rhein-Maas in Goch.
    Hier betreuen wir begleitend zum Hausarzt zusammen mit einem Team der Palliativpflege rund um die Uhr (24/7) unsere Kranken ähnlich wie in einem Hospiz, allerdings zuhause oder im Pflegeheim. Die SAPV-Verordnung erfolgt initial durch Krankenhaus oder direkt durch Fach- oder Hausarzt. Hier ist das Ziel, die Familie zu unterstützen, unnötige Krankenhauseinweisungen zu verhindern und Symptome wie Schmerz, Luftnot, Angst und andere zu unterdücken, um ein würdiges und leidloses Sterben zuhause zu ermöglichen.

Nehmen Sie gerne Kotakt mit uns auf, telefonisch (02821-3340) oder über unsere Mail (post@praxis-kleve.de).

Zuhause - dies ist der Ort, an dem man lebt und bleiben möchte. Auch und gerade wenn man krank ist.

Die ambulante Palliativbetreuung soll helfen, zuhause bleiben zu können.

Durch eine effektive Schmerztherapie und Symptomkontrolle, bis hin zur Sterbebegleitung in Ruhe und Würde, soll - unter Einbeziehung aller physischen, psychischen, sozialen und spirituellen Aspekte - der Patient zu Hause optimal versorgt werden und somit eine unnötige und belastende Krankenhauseinweisung weitgehend vermieden werden.

Angehörige, welche die Aufgabe haben, kranke Mensche zu betreuen, benötigen Hilfe jeglicher Art.

Im Rahmen der ambulanten palliativen Versorgung (AAPV, SAPV) unterstützen wir den Hausarzt bzw. die häusliche Pflege und helfen, die Versorgung zuhause fortzuführen.

.

Praxisklinik Kleve - Hermannstraße 10 - 47533 Kleve T:02821-3340 - F: 02821-30849 post@praxis-kleve.de